Woman stepping down wearing Joan Wedge Chelsea boots in the city

Unsere SOREL Garantiebestimmungen

In Europa gilt für Produkte der Marke Sorel eine Garantie von 2 Jahren. Der Garantiegeber ist Columbia Sportswear Austria GmbH, Moosfeldstraße 1, 5101 Bergheim, Salzburg, Austria, registriert FN 330128 h mit MWst. Nummer ATU650483 («Columbia»).

Die Garantie deckt Material- und Verarbeitungsfehler an allen Kleidungsstücken, Ausrüstung und Schuhen ab, die von Columbia oder anderen Gesellschaften der Columbia Sportswear Company Unternehmensgruppe hergestellt wurden.

Wenn ein Produkt einen Material- oder Verarbeitungsfehler hat, werden wir das Produkt entweder kostenlos reparieren, ersetzen oder eine Gutschrift nach unserem Ermessen ausstellen.

Bitte beachten Sie, dass Columbia keine Garantie übernimmt für Beschädigungen an den Produkten, die aus folgenden Gründen entstanden sind (i) Ihr unsachgemäßer Gebrauch (ii) Änderungen an den Produkten durch Sie, (iii) gewöhnlicher Verschleiß im Laufe der Zeit oder (iv) Ihre Nichtbeachtung der Produktpflegeanweisungen.

Inanspruchnahme der Garantie

1. Für Produkte, die vor weniger als 2 Jahren in unserem offiziellen Sorel-Onlineshop gekauft wurden

Um in diesem Fall einen Garantiefall geltend zu machen, kontaktieren Sie uns bitte oder senden uns eine mail an Support@helpcenter-sorel-eu.zendesk.com und geben Sie mindestens die folgenden Informationen an:
  • Ihr Name
  • Ihre Bestellnummer
  • Einige Bilder, die den Fehler zeigen
  • Eine kurze Beschreibung des Problems
Wir werden Ihnen bestätigen, ob Ihr Produkt unter Garantie fällt.

2. Für Produkte, die vor weniger als 2 Jahren in einem Einzelhandelsgeschäft gekauft wurden

In diesem Fall versuchen Sie bitte zunächst Ihren Garantieanspruch geltend zu machen, indem Sie das betreffende Produkt/die betreffenden Produkte bei dem Geschäft zurückgeben, in dem Sie es/sie gekauft haben. Bitte besuchen Sie die Website der Verkaufsstelle und/oder setzen Sie sich mit ihm in Verbindung, um weitere Informationen über seinen Kundendienst zu erhalten. Sollte dies nicht möglich sein, kontaktieren Sie uns bitte oder senden uns eine mail an Support@helpcenter-sorel-eu.zendesk.com. Ihre gesetzlichen Rechte auf Nacherfüllung gegen uns als Hersteller bleiben hiervon unberührt.
3. Für Produkte, die vor weniger als 2 Jahren in einem Partner-Onlineshop gekauft wurden

In diesem Fall versuchen Sie bitte zunächst Ihren Garantieanspruch geltend zu machen, indem Sie das betreffende Produkt/die betreffenden Produkte bei dem Partner-Onlineshop zurückgeben, in dem Sie es/sie gekauft haben. Bitte besuchen Sie die Website des Händlers und/oder setzen Sie sich mit ihm in Verbindung, um weitere Informationen über seine Kundendienstleistungen zu erhalten. Sollte dies nicht möglich sein, kontaktieren Sie uns bitte oder senden uns eine mail an Support@helpcenter-sorel-eu.zendesk.com. Ihre gesetzlichen Rechte auf Nacherfüllung gegen uns als Hersteller bleiben hiervon unberührt.